Film


Du kannst mich auf Letterboxd besuchen und sehen, welche Filme ich mir anschaue und wie ich sie bewerte. Ich achte besonders auf die Musik.



Musik


Anoush Seferian und ich haben gemeinsam mein Stück "Wings" live im Fernsehen aufgeführt. Schon bei den Proben hat sie mich mit ihrem Talent fasziniert. Anoush brachte ihre eigenen Variationen ein und verlieh dem Werk so einen neuen Glanz.

 

Über Anoush:

Anoush Seferian wurde 1991 in Frankreich geboren und ist in Syrien aufgewachsen. Von 2009 bis 2012 studierte sie Violine bei Prof. Alimoukhtar Babayev am Konservatorium von Damaskus und französische Literatur an der Universität Damaskus. In Damaskus spielte sie bereits in mehreren Orchestern, unter anderem in der Syrischen Philharmonie, und gab Solokonzerte im Opernhaus. 2010 wurde Anoush Seferian in das renommierte West-Eastern Divan Orchestra unter der Leitung von Daniel Barenboim aufgenommen. Seit 2013 studiert sie an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar bei Prof. Andreas Lehmann. Anoush Seferian erhielt ein Deutschlandstipendium (2014 und 2015) und spielte 2015 als Aushilfe in der Jenaer Philharmonie.

Im Mai 2015 spielte sie zum ersten Mal im Kammerorchester Louis Spohr.

 


Im Jahr 2016 erhielt sie das Playing for peace Stipendium des Apple Hill Center for Chamber Music in den USA und wurde 2017 als Assistentin dorthin eingeladen.

Im Oktober 2017 schloss Anoush Seferian ihr Masterstudium in Weimar bei Prof. Andreas Hertamnn (Konzertmeister des MDR Sinfonieorchesters Leipzig) ab.

 

Inzwischen ist sie unter anderem als Dozentin am Max-Reger-Konservatorium in Meiningen tätig.

 

Quelle: https://www.kammerorchester-louis-spohr.de/anoush-seferian



Ich hatte die wunderbare Ehre, mit Maria Lüfing ein Album aufzunehmen. Für das Album "Fallen" hat mir Maria ihr Talent auf der Geige geliehen. Ob einstimmig oder zweistimmig. Maria wusste immer, wie unsere Instrumente miteinander harmonieren.




Nach langjähriger Zusammenarbeit mit renommierten Music-Libraries gründeten Joachim Schreiber und Eric Volkert, 2015 den unabhängigen Musikverlag Polarstern Music in München.

Über das von Polarstern gegründete Label "4TVMusic" wurde mein Album "Fallen" gemastert und veröffentlicht. Daraus entstand ein Plattenvertrag mit 4TVMusic und BMG Production Music.