Film


Du kannst mich auf Letterboxd besuchen kommen, um zu sehen, welche Filme ich schaue und wie ich diese bewerte. Ich achte besonders auf die musikalische Untermalung.



Musik


Anoush Seferian und ich spielten zusammen mein Stück "Wings" live im Fernsehen. Bereits bei den Proben faszinierte sie mich mit ihrer Gabe. Anoush brachte ihre eigenen Variationen mit ein und verlieh somit dem Werk einen neuen Glanz.

 

Über Anoush:

Anoush Seferian wurde 1991 in Frankreich geboren und wuchs in Syrien auf. Von 2009 bis 2012 studierte sie an der Musikhochschule Damaskus Violine bei Prof. Alimoukhtar Babayev und an der dortigen Universität französische Literatur. In Damaskus spielte sie bereits in mehreren Orchestern, darunter in der Syrischen Philharmonie, und bestritt Solokonzerte im Opernhaus. 2010 wurde Anoush Seferian in das renommierte West-Eastern-Divan-Orchestra unter Daniel Barenboim aufgenommen. 2013 wurde sie an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar von Prof. Andreas Lehmann unterrichtet. Anoush Seferian ist Trägerin des Deutschland-Stipendiums (2014 und 2015) und spielte 2015 als Substitutin in der Jenaer Philharmonie.
Im Mai 2015 spielte sie zum ersten Mal im Kammerorchester Louis Spohr.

 


2016 bekam sie das Playing for peace Stipendium von Apple Hill Center for Chamber Music in USA und wurde 2017 dort als Assistentin eingeladen.
Anoush Seferian absolvierte im Oktober 2017 in Weimar ein Master-Studium bei Prof. Andreas Hertamnn (Konzertmeister des MDR Sinfonieorchesters Leipzig).

Mittlerweile ist sie unter Anderem im Max-Reger-Konservatorium in Meiningen als Lehrerin tätig.

 

Quelle: https://www.kammerorchester-louis-spohr.de/anoush-seferian



Ich hatte die wundervolle Ehre zusammen ein Album mit Maria Lüfing aufzunehmen. Für das Album "Fallen" lieh mir Maria ihr Talent auf der Violine. Ob einstimmig oder zweistimmig. Maria wusste immer, wie unsere Instrumente miteinander harmonieren.




Nach langjähriger Zusammenarbeit mit renommierten Music-Libraries gründeten Joachim Schreiber und Eric Volkert, 2015 den unabhängigen Musikverlag Polarstern Music in München.

Über das von Polarstern gegründete Label "4TVMusic" wurde mein Album "Fallen" gemastert und veröffentlicht. Somit entstand ein Albumvertrag mit 4TVMusic und BMG Production Music.